Non Scholae sed Vitae discimus. Seneca, röm. Philosoph und Staatsmann

  Verstand

»   

Geben Sie ein Stichwort, einen Autor oder ein Thema in das Suchfeld ein und klicken Sie auf "Go!"

» Home
» Übersicht: Alle Themen
» Übersicht: Alle Verfasser
» Zufallszitat
» Vergangene Tageszitate

» Impressum

Es wurden 8 Einträge zum Thema Verstand gefunden.

Wer sich auf´s Gebiet des Verstandes begibt, muss sich den Gesetzen des Landes fügen.
 
Wilhelm Busch (*15.04.1832-†09.01.1908), dt. Zeichner u. Satiriker

Dass Verstand erst mit den Jahren kommt, sieht man nicht eher ein als bis der Verstand und die Jahre da sind.
 
Jean Paul (*21.03.1763-†14.11.1825), dt. Schriftsteller (eigentl. Johann Paul Richter)
Das Zitat ist zudem wie folgt zugeordnet: Alter, Jugend

Man heilt Leidenschaften nicht durch Verstand, sondern nur durch andere Leidenschaften.
 
Ludwig Börne (*06.05.1786-†12.02.1837), dt. Journalist
Das Zitat ist zudem wie folgt zugeordnet: Leidenschaft

Die gefährlichste Sorte von Dummheit ist ein scharfer Verstand.
 
Hugo von Hofmannsthal (*01.02.1874-†15.07.1929), Schriftsteller und Lyriker
Das Zitat ist zudem wie folgt zugeordnet: Dummheit

An der Börse sagt uns oft das Gefühl, was mir machen, und der Verstand, was wir vermeiden sollen.
 
André Kostolany, (*1906-†1999), Börsenexperte
Das Zitat ist zudem wie folgt zugeordnet: Börse

Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch.
 
Leonardo da Vinci (*15.04.1452-†02.05.1519), ital. Maler, Bildhauer, Ingenieur und Wissenschaftler
Das Zitat ist zudem wie folgt zugeordnet: Dummheit, Lüge, Mensch

Wir sollten aufpassen, nicht unseren Intellekt zu unserem Gott zu machen; er hat kräftige Muskeln aber keine Persönlichkeit.
 
Albert Einstein (*14.03.1879-†18.04.1955), Physiker
Das Zitat ist zudem wie folgt zugeordnet: Denken

Große Geister sind immer auf gewaltigen Widerstand von mittelmäßigen Gemütern gestoßen.
 
Albert Einstein (*14.03.1879-†18.04.1955), Physiker
Das Zitat ist zudem wie folgt zugeordnet: Dummheit, Verstehen, Missverständnis

 
Copyright © 2002-2008 Discimus.de. Alle Rechte vorbehalten - All Rights Reserved.