Non Scholae sed Vitae discimus. Seneca, röm. Philosoph und Staatsmann

  Johannes Rau

»   

Geben Sie ein Stichwort, einen Autor oder ein Thema in das Suchfeld ein und klicken Sie auf "Go!"

» Home
» Übersicht: Alle Themen
» Übersicht: Alle Verfasser
» Zufallszitat
» Vergangene Tageszitate

» Impressum

Es wurden 7 Einträge vom Verfasser Johannes Rau gefunden.

Kunst und Kultur sind nicht wie die Sahne auf dem Kuchen, sondern die Hefe im Teig.
 
Johannes Rau (*16.01.1931-†27.01.2006), ehem. Bundespräsident
Das Zitat ist wie folgt zugeordnet: Kunst, Kultur

Ich habe Sorge, dass eine junge Generation heranwächst, die von allem den Preis und von nichts den Wert kennt.
 
Johannes Rau (*16.01.1931-†27.01.2006), ehem. Bundespräsident
Das Zitat ist wie folgt zugeordnet: Jugend, Wert, Preis

Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt. Ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer anderer Völker verachtet. Ich will ein Patriot sein.
 
Johannes Rau (*16.01.1931-†27.01.2006), ehem. Bundespräsident
Das Zitat ist wie folgt zugeordnet: Deutschland, Patriotismus

Ich wünsche mir noch mehr junge Menschen, die sich selber messen am Werk großer Meister und die dadurch unsere Gesellschaft menschlicher machen.
 
Johannes Rau (*16.01.1931-†27.01.2006), ehem. Bundespräsident. Rau in seinem Grußwort zu »Jugend musiziert«, Berlin 2000.
Das Zitat ist wie folgt zugeordnet: Musik, Perfektion

Ich bin nicht in die Politik gegangen, weil ich ein Missionsfeld suche.
 
Johannes Rau (*16.01.1931-†27.01.2006), ehem. Bundespräsident
Das Zitat ist wie folgt zugeordnet: Politik

Demokratie ist Herrschaft nach Dialog.
 
Johannes Rau (*16.01.1931-†27.01.2006), ehem. Bundespräsident
Das Zitat ist wie folgt zugeordnet: Demokratie, Herrschaft

Man hat bei manchen Politikern das Gefühl, Rednerschulen haben sie besucht, aber in Zuhörerseminaren sind sie nie gewesen.
 
Johannes Rau (*16.01.1931-†27.01.2006), ehem. Bundespräsident
Das Zitat ist wie folgt zugeordnet: Politiker, Reden

 
Copyright © 2002-2008 Discimus.de. Alle Rechte vorbehalten - All Rights Reserved. | Datenschutz